Willkommen im Privatbereich!

meine Familie


der Karneval


die Computerei


Ok... mit meiner Familie bin ich echt zufrieden! Das muss an dieser Stelle mal ganz deutlich gesagt werden. Obwohl man sich den größten Teil davon ja bekanntlich nicht aussuchen kann.
Meine Frau konnte ich mir aber aussuchen. Ich hab zwar 32 Jahre gebraucht, aber dafür hab ich auch die beste Wahl getroffen, die ich mir vorstellen kann. Wenn Ihr sie näher kennenlernen möchtet, dann stattet ihr doch einen virtuellen Besuch ab.Da gibt es dann auch reichlich Bilder.
Unser Sohn Florian hat noch keine eigene Homepage, aber vielleicht kommt das ja noch...!*fg

Ja, und mit meiner Frau habe ich dann noch meinen Schwager und seine Frau auf´s Auge gedrückt bekommen. Andre und Silvana (und die Katzen) könnt Ihr ja auch mal besuchen.
Karneval wird bei mir auch ausserhalb der 5. Jahreszeit ganz gross geschrieben. Seit 1977 bin ich Mitglied bei der Hippe Höh. Ich war dort schon als Kind das erste mal in der Bütt, ich war Hofmarschall des Duisburger Kinderprinzenpaares und seit 1999 gehöre ich zum Vorstand.
Ich werde demnächst noch ein paar Bilder aus der Karnevalsvergangenheit online stellen.
Meine Frau ist dort auch aktiv Mitglied und wir haben uns dort kennengelernt. Wer mehr über die Hippen erfahren möchte, diese WebSite hab ich auch gestaltet,
Der Computer...
Meinen ersten Computer hab ich, glaube ich, 1982 geschenkt bekommen. Das war damals ein Commodore VC20. Der kleine Bruder vom legendären C64, aber für den hat das Geld damals nicht gereicht. Auf dem hab ich dann meine ersten Basic Programme gechrieben. Natürlich Spiele, wie zum Beispiel U-Boot versenken. Ich hab mich da dermassen reingefuchst, dass ich für die Sprites, die der VC20 nicht konnte, die Tastatur umprogrammiert habe. Aber bei DATASETTE und 16K Hauptspeicher war dann halt irgendwann mal das Limit erreicht. Dann kam der erste echte PC in meinen Besitz. Der Commodore PC10. Hier kam ich zum ersten mal mit DOS in Berührung. Das war 1989, oder so.
Und mittlerweile habe ich einen LAMP Server in einem Hochleistungsrechenzentrum gemietet, mein LAN zuhause besteht aus einem Client-Server Netzwerk mit insgesamt 6 Rechnern und ich bin auf dem Weg zum MCSE!